Springe direkt zu :

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Besuch in der Caritas Fachschule

Schulleiter*innen der „Caring Community Lower Austria“ auf Schulbesuch in der Caritas Fachschule Wiener Neustadt

Im Rahmen des Netzwerkes „Caring Community Lower Austria“ (CCLA) besuchten niederösterreichische Schulleiter*innen verschiedener Schularten diese Woche auf Einladung von Direktor Hans Christian Kailich die Caritas Fachschule Wiener Neustadt. Während eines Rundganges durch die Schule stellte Kailich sowohl die Schulausbildung für Jugendliche als auch die Berufsausbildung für Erwachsene vor: Jugendliche können in Wiener Neustadt eine Höhere Schule für wirtschaftliche Berufe – Sozialmanagement (HLWS), eine dreijährige Fachschule für Sozialberufe und eine zweijährige Fachschule für soziale Berufsorientierung besuchen. Die Berufsausbildung für Erwachsene bietet eine Ausbildung im Bereich der Sozialbetreuung in der Tages- und Abendform, auch eine Pflegeassistenzausbildung wird angeboten.

20. März 2024 | PH NÖ