Bildungsminister besucht Infostand der PH Niederösterreich

Noch bis Sonntag ist die Pädagogische Hochschule wieder live mit einem Infostand auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung "BeSt" in der Wiener Stadthalle vertreten. Zur heutigen Eröffnung stattete Bundesminister Martin Polaschek dem Stand der PH NÖ einen Besuch ab.

Vizerektorin Edda Polz berichtete im Rahmen eines Podiumsgespräches über die topaktuellen Neuerungen im Lehramtsstudium, nämlich die Möglichkeit, ab Herbst an allen drei Standorten der Hochschule – Baden, Melk und Hollabrunn – das Lehramtsstudium Primarstufe absolvieren zu können. Gemeinsam mit den Vizerektor*innen der Katholischen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems und der Pädagogischen Hochschule Wien erläuterte sie, warum es genau jetzt der richtige Zeitpunkt sei, Lehrer*in zu werden. Mit dem neuen Angebot des Studiums an allen Standorten komme die PH dem momentanen Mangel an Lehrpersonen entgegen und eröffne allen Interessierten die Möglichkeit des wohnortnahen Studiums.

Drei Tage Info

Die Besucher*innen der Ausstellung können sich am Infostand (U36) der PH NÖ noch bis Sonntag über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren. Als Gesprächspartner*innen stehen Mitarbeiterinnen aus der Studienabteilung, Lehrende sowie Mitglieder der Studierendenvertretung zur Verfügung.

Details zur "BeSt"

Dein Klassejob als Volksschullehrer/in | BeSt 2024 Wien